top of page

Frank Rasimowitz

Fotografie ist meine große Leidenschaft. 
Als 15 jähriger Junge, wurde der Grundstein dieser Leidenschaft durch meinen Großvater gelegt, indem er mir eine  gebrauchte Exa Spiegelreflexkamera mit einem Handbelichtungsmesser schenkte. Ich begann umgehend mit der Fotografie von Eisenbahnen. Ein Thema, daß ich bis heute noch fotografisch bearbeite. Sehr bald war es mein Ziel Eisenbahnen in der Landschaft integriert zu fotografieren. Dadurch kam ich dann zur Landschafts- und Reisefotografie und letztendlich zur Naturfotografie.
Mit dem Einzug der Digitalen Fotografie wurden die Bilder vermehrt bearbeitet und verfremdet. Ich beschäftigte mich seitdem auch mehr mit künstlerischer Fotografie.
1997 gründete ich auf Anraten eines guten Freundes ein Kleinstgewerbe "Künstlerische Fotografie". Ich besuchte Fortbildungen und Workshops und erlernte dabei vor allem die Portraitfotografie
Seitdem fotografiere ich auf verschiedensten Konzerten (Konzertfotografie), Kirchenfesten (wie Firmung, Kommunion, Konfirmation, etc.)  und Festen, wie zum Beispiel Hochzeiten (Hochzeitsfotografie). Bei der Fotografie von Menschen versuche ich für eine entspannte Stimmung beim Shooting zu sorgen.
Des Weiteren übernehme ich gerne die Bebilderung von Webseiten.

bottom of page